Re: VBA für FreePDF

[Beantworten] [Zur Übersicht]

Betreff: Re: VBA für FreePDF
Von: (Ahmed Martens)
Datum: 21. Dec 2016, 16:11:24
Referenzen: 1
Hallo Sacha,

Am Wed, 21 Dec 2016 14:35:32 +0000 (UTC) schrieb Sacha:

> Hallo zusammen
>
> Ist es Möglich ein Macro zu schreiben mit VBA um ein Excel file zu drucken
> ohne das ein Pop up erscheint und das PDF direkt an einem vorher
> definiertem Ort abgespeichert wird. Folgendes geht leider nicht.
>
> Sub Print1()
>
>     ActiveSheet.PrintOut ActivePrinter:="FreePDF"
>
>     ChDir "C:\Myself"
>
> End Sub

das geht schon, ist aber etwas aufwendiger.

Wenn es dir lediglich um ein VBA-Anweisung geht, kann ich dir nur mein
Tool FreePDF_Multidoc empfehlen. Damit kannst du auf ganz einfache Weise
über FreePDF deine Ausdrucke tätigen. Einfach wie gewohnt drucken (über
einen Multidoc-Drucker) und anschließend die VBA-Anweisung absetzen.

Alle möglichen Commands kannst du hier nachlesen:

-> http://www.amtools.de/3.einrichtung_druckjobs.html

Beispiel findest du hier:

->
http://www.amtools.de/beispielsammlungen.htmlhttp://www.amtools.de/beispielsammlungen.html

Zu empfehlen ist bei größeren Ausdrucken auch die
Printjobs.dll/Prinjtobs.exe.

Damit wird der Druckspooler für den Drucker überwacht. Damit wird
verhindert, dass der Batchcode zu früh ausgeführt wird.

-> http://www.amtools.de/tools.html#pos1

Für weitere Infos, siehe einfach auf meiner Webseite. Bei Fragen melde
dich einfach hier oder in meinem Forum.

Eine genaue Beschreibung und den Download-Link findest Du auf meiner
Webseite (Link siehe Signatur).

Gruß Ahmed
--
Antworten bitte nur in der Newsgroup.

FreePDF_Multidoc (PS2PDF mit vielen Optionen f. FreePDF)
File2PDF (komplette Verzeichnisse auf einen Streich umwandeln)
PDF_ReOrg (Löschen + Verschieben von Seiten, in und zwischen PDF's)
Tools = kleine Helferlein (DLL + EXE) [kein automatischer Update]
findest Du alles hier:  http://www.amTools.de

* VBA für FreePDF
Sacha
21.12.