Re: Schriftart wird nicht erkannt (Win10 FreePDF)

[Beantworten] [Zur Übersicht]

Betreff: Re: Schriftart wird nicht erkannt (Win10 FreePDF)
Von: (Ahmed Martens)
Datum: 17. Jan 2017, 15:12:36
Referenzen: 1
Am Mon, 16 Jan 2017 11:54:27 +0000 (UTC) schrieb Christopher Hoppe:

> [...]
> (FormataLiMe) verwendet wird. Diese Schriftart lässt sich aber nicht beim
> erstellen eines PDF's anzeigen. Stattdessen werden Punkte angezeigt und
> die
> Fehlermeldung:
> Die Schrift "FormataLiMe" konnte nicht gefunden, oder erstellt werden.
> Einige
> Zeichen werden u.U. nicht korrekt angezeigt oder gedruckt.
>
> die Schrift liegt unter C:\Windows\fonts
>
> Bei der Speicherung der Datei in PDF-Format gibt es keine Fehler.
>
> Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Schon versucht?

I.) Einrichtung Druckertreiber (Windows 10)
1.) Geräte und Drucker öffnen
2.) mit Doppelklick Druckerwarteschlange öffnen
3.) Menü Drucker -> Als Admin öffnen
4.) Menü Drucker -> Eigenschaften
5.) Reiter Allgemin -> Button Einstellungen...
6.) Reiter Layout -> Button Erweitert...

7.) Treezweig PostScript-Optionen (nur hier ist eine Änderung notwendig)
    -> PostScript-Sprachebene: 3

Hat bei uns mit der Schriftart Calibri geholfen.

Gruß Ahmed
--
Antworten bitte nur in der Newsgroup.

FreePDF_Multidoc (PS2PDF mit vielen Optionen f. FreePDF)
File2PDF (komplette Verzeichnisse auf einen Streich umwandeln)
PDF_ReOrg (Löschen + Verschieben von Seiten, in und zwischen PDF's)
Tools = kleine Helferlein (DLL + EXE) [kein automatischer Update]
findest Du alles hier:  http://www.amTools.de

* Schriftart wird nicht erkannt (Win10 Fre
Christopher Hoppe
17.01.
`* Re: Schriftart wird nicht erkannt (Win10 Fre
Ahmed Martens
18.01.
[...]
20.01.
   `- Re: Schriftart wird nicht erkannt (Win10 Fre
Christopher Hoppe

 Impressum© 2013 Stefan Heinz