Re: FreePDF schneidet Fußtext ab

[Beantworten] [Zur Übersicht]

Betreff: Re: FreePDF schneidet Fußtext ab
Von: (Ahmed Martens)
Datum: 19. Jan 2017, 16:34:51
Referenzen: 1
Hallo Patrick,

Am Thu, 19 Jan 2017 14:04:21 +0000 (UTC) schrieb Patrick Streit:

> Hallo,
> wir haben aktuell das Problem, das FreePDF die letzte Zeile abschneidet....
> Kennt da jemand die Lösung ?

verwendest Du den Druckertreiber "MS Publisher Color Printer" (Windows
10)?

Wenn ja dann hier die Lösung:

[siehe auch mein Beitrag vom 04.07.2016]

http://www.ugg.li/freepdf-xp-unter-windows-10-fehlen-druckereigenschaften-randlos-a3a4a5-formate-etc/

> [...]
> Druckeinstellungen erweitert werden kann. Ich habe das heute ausprobiert
> und es funktioniert wirlich tadellos. Ich kann jetzt mit dem
> Origanialtrieber MS Publisher wieder randlos drucken.
>
> Das Problem mit der Schriftart Calibri bleibt aber weiterhin bestehen.
> Es muss wohl eine Eigenart von Windows 10 sein. Aber das soll nicht mein
> Problem sein.
>
> Also, wer weitere Druckereinstellung benötigt, der braucht einfach nur
> eine BAT erstellen und diese dann als Admin ausführen. Und schon stehen
> alle gewünschten Einstellungen zur Verfügung.

Und danach:

I.) Einrichtung Druckertreiber (Windows 10)
1.) Geräte und Drucker öffnen
2.) mit Doppelklick Druckerwarteschlange öffnen
3.) Menü Drucker -> Als Admin öffnen
4.) Menü Drucker -> Eigenschaften
5.) Reiter Allgemin -> Button Einstellungen...
6.) Reiter Layout -> Button Erweitert...

7.) Treezweig PostScript-Optionen (nur hier ist eine Änderung notwendig)
    -> PostScript-Sprachebene: 3

(Gilt für Windows 10)

Damit solltest Du dann wieder alle Schriftarten und auch randlos drucken
können.

Gruß Ahmed
--
Antworten bitte nur in der Newsgroup.

FreePDF_Multidoc (PS2PDF mit vielen Optionen f. FreePDF)
File2PDF (komplette Verzeichnisse auf einen Streich umwandeln)
PDF_ReOrg (Löschen + Verschieben von Seiten, in und zwischen PDF's)
Tools = kleine Helferlein (DLL + EXE) [kein automatischer Update]
findest Du alles hier:  http://www.amTools.de

* FreePDF schneidet Fußtext ab
Patrick Streit
19.01.