Re: Skalierung Inhalt PDF

[Beantworten] [Zur Übersicht]

Betreff: Re: Skalierung Inhalt PDF
Von: (Ahmed Martens)
Datum: 02. Feb 2017, 07:41:54
Referenzen: 1
Am Wed, 1 Feb 2017 15:44:20 +0000 (UTC) schrieb Franz Wyss:

> Hallo zusammen
>
> Ich habe festgestellt, dass der Inhalt der fertigen PDF-Datei gegenüber
> dem Original 'geschrumpft' erscheint.
>
> Was muss unternommen werden, damit randabfallende Formulare als solche
> erzeugt und gedruckt werden können (obwohl viele Drucker nicht bis zum
> Rand drucken können und somit nicht alles sichtbar sein wird)?

Welches Betriebssystem?

Wenn es Windows 10 ist, dann liegt es vermutlich an den Druckertreiber
(MS Publisher).

Zur Lösung siehe mein Beitrag vom 19.01.2017.
Dort findest du die Lösung, die ich gefunden habe.

Gruß Ahmed
--
Antworten bitte nur in der Newsgroup.

FreePDF_Multidoc (PS2PDF mit vielen Optionen f. FreePDF)
File2PDF (komplette Verzeichnisse auf einen Streich umwandeln)
PDF_ReOrg (Löschen + Verschieben von Seiten, in und zwischen PDF's)
Tools = kleine Helferlein (DLL + EXE) [kein automatischer Update]
findest Du alles hier:  http://www.amTools.de